PIONEER Koordination

Ture Petersenn

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

PIONEER Doppelabschluss „Technische Informatik” in Köln und Paris

Zwei Absolvent*innen-Hüte sowie zwei Urkunden (Bild: Ancika/iStockphoto.com)

Studierende im Master „Technische Informatik“ können ab dem Wintersemester 2022/23 einen Doppelabschluss an der TH Köln und der PIONEER Alliance Partneruniversität Université Gustave Eiffel erhalten. Grundlage dafür ist ein erfolgreich absolviertes Wintersemester am Campus in Marne-la-Vallée (Bâtiment Copernic) bei Paris.

Während ihres Aufenthalts in Frankreich besuchen die Studierenden Kurse aus dem Master „Intelligent Systems & Applications“ zu den Themenfeldern „Data Analytics & Applications“ sowie „Modelling, Simulation & Applications“ bei gleichbleibendem Aufwand von insgesamt 90 ECTS. Die Unterrichtssprache ist Englisch. „Ich freue mich sehr, dass wir diesen Doppelabschluss anbieten können. Neben der einmaligen Erfahrung eines Auslandssemesters bietet sich unseren Studierenden der Vorteil, nicht nur mit dem Masterabschluss der TH Köln, sondern auch mit einem Abschluss einer ausländischen Universität glänzen zu können“, sagt der Koordinator Prof. Dr. René Wörzberger.

Februar 2022

PIONEER Koordination