Prof. Ragna Seidler-de Alwis

Einführung in die Entrepreneurship Datenbank von ProQuest

Online-Workshop, 19. Mai 2022

ProQuest (Bild: ProQuest)

Die Entrepreneurship Datenbank von ProQuest unterstützt in allen Phasen der Unternehmensgründung. Egal ob Sie gerade auf der Suche nach einer Gründungsidee sind, sich bei Business Cases inspirieren wollen oder die Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ausloten wollen - ProQuest ist das geeignete Tool. Seien Sie bei dieser Einführung in ProQuest dabei!

Einführung in in die Entrepreneurship Datenbank von ProQuest

Online-Workshop

Wann?

• 19. Mai 2022
  • 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

zoom - Zugangsdaten per Mail

ReferentIn

Stefan Voß, ProQuest

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das folgende Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Online-Workshop ProQuest

StartUpLab@TH Köln - Prof. Ragna Seidler-de Alwis

Mit der Entrepreneurship Datenbank von ProQuest kann man auf rund 15 Millionen Datensätzen - davon bspw. 8.000 Kapitel aus rund 400 Büchern - zurückgreifen. Besonders nützlich sind auch die vielen Vorlagen von ProQuest für Gründer*innen - etwa für Anfertigung eines Business Plans, für die Vorbereitung einer Finanzierungsrunde u.v.m.

Weitere Informationen unter: https://www.th-koeln.de/forschung/entrepreneurship-datenbanken_78652.php

Über StartUpLab@TH Köln

Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung und Unterstützung für Gründer*Innen.

Prof. Ragna Seidler-de Alwis

Informations- und Kommunikationswissenschaften