Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Institut für Angewandtes Management und Organisation in der Sozialen Arbeit (IMOS)
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Präsentationen: Neue Konzepte für die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen

Im Laufe des Wintersemesters 2015/2016 haben sich Studierende in einem Profil²-Projekt mit der Frage beschäftigt, wie die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen angemessener erfolgen kann.

Auf der Grundlage eines Prozessmodells haben sie neue Ideen für die Organisation von Flüchtlingseinrichtungen entworfen. Die Konzeptentwürfe werden am Donnerstag, den 07. Januar 2016, von 14 bis 17 Uhr im Raum 101 der Technischen Hochschule Köln am Ubierring 48 vorgestellt. In drei Präsentationen wird die Prozesskette von der Erstaufnahme auf Landesebene über die relativ ungeordnete kommunale Notunterkunft bis hin zur geordneten kommunalen Gemeinschaftsunterkunft  betrachtet.

Januar 2016

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften