Neue CNC-Drehmaschine im Makerspace

Drehmaschine_MakerSpace (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Neuzugang im MakerSpace: die 2-Achs-CNC-Drehmaschinen „LabTurn 2028“ der Firma Knuth. Die LabTurn eignet sich hervorragend für die CNC-Ausbildung, aber auch für die Produktion von Präzisions-Werkstücken in kleiner Serie.

Der Makerspace bekam vor kurzem Besuch! Hinter dem Besuch verbarg sich eine nagelneue 2-Achs-CNC-Drehmaschinen „LabTurn 2028“ der Firma Knuth. Die LabTurn eignet sich hervorragend für die CNC-Ausbildung aber auch für die Produktion von Präzisions-Werkstücken in kleiner Serie. Somit konnte das breite Sortiment an Maschinen erweitert werden, um so noch mehr Möglichkeiten zu bieten praktische Erfahrungen zu sammeln und kreatives Denken zu färdern. Nach einer ganztätigen Einführung, konnte das Team diese in Aktion sehen und war voll begeistert von dieser.

In naher Zukunft sollen Lernunterlagen vorbereitet werden, damit alle Nutzer*innen des Makerspaces Zugang zu dieser Maschine bekommen. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und welche Projekte mit dieser neuen CNC-Drehmaschine realisieren werden.

Drehmaschine_MakerSpace Hier wird die neue CNC-Drehmaschine im MakerSpace angeliefert. (Bild: StartUpLab@TH Köln)

März 2023

M
M