Kontakt & Service

Prof. Odile Limpach

Kulturwissenschaften
Cologne Game Lab (CGL)

Neuberufen 2015: Prof. Odile Limpach

Prof. Odile Limpach (Bild: Ubisoft Blue Byte )

Fakultät für Kulturwissenschaften, Lehr-/Forschungsgebiet: Game Economics



Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Institut commercial de Nancy (Frankreich); Master of Business Administration, Indiana University of Pennsylvania (USA)

Berufliche Stationen (u. a.)

  • Assistenz/Referentin der Geschäftsführung, 3H International Spedition
  • Marketing Managerin, später Geschäftsführerin für den Bereich Deutschland und Österreich, Ubisoft GmbH, Düsseldorf
  • Geschäftsführerin Blue Byte GmbH, Düsseldorf
  • Strategic Consultant für Serious Games und Cross-Media Projekte
  • Conseiller du Commerce Extérieur de la France

Als Kind bin ich in Paris aufgewachsen.

Mein Interesse an Computerspielen begann 1996 mit der ersten Playstation.

Das Rezept für ein erfolgreiches Spiel gibt es nicht. Und genau deshalb ist dieser Markt so spannend.

Als Geschäftsführerin habe ich gerne neu gestaltet und innovative Geschäftsmodelle ins Leben gerufen.

Zurück an eine Hochschule bin ich, um zu einer hochqualitativen Ausbildung für Spiele-Entwickler beizutragen. Ich bin sehr glücklich, beim Cologne Game Lab anzufangen.

Den Studierenden mitgeben möchte ich meine Begeisterung für Marketing und Economics.

Mein Schreibtisch ist nicht mein Lieblingsplatz.

Das letzte gute Buch, das ich gelesen habe ist "Angerichtet" von Herman Koch.

M
M