Kontakt & Service

Prof. Dr. Frank Rögener

Prof. Dr. Frank Rögener

Anlagen, Energie- und Maschinensysteme
Institut für Anlagen- und Verfahrenstechnik (IAV)

Neuberufen 2014: Prof. Dr.-Ing. Frank Rögener

Prof. Dr.-Ing. Frank Rögener  (Bild: FH Köln)

Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme. Lehr-/Forschungsgebiet: Fluidverfahrenstechnik

Studium
Chemieingenieurwesen, TU Claustahl

Promotion
Verfahrenstechnik, Universität des Saarlandes

Berufliche Stationen (u. a.)

  • wissenschaftlicher Mitarbeiter im verfahrenstechnischen Projektmanagement, Gesellschaft für umweltkompatible Prozesstechnik mbH
  • Lehrbeauftragter an der FH Düsseldorf
  • Projektleiter in der Forschung und Entwicklung, Pall SeitzSchenk Filtersystems, Waldstetten
  • stellv. Abteilungsleiter Galvanotechnik und Oberfl ächenveredelung, VDEh-Betriebsforschungsinstitut GmbH, Düsseldorf

Als Student war ich Organisator eines Austauschs mit einer Hochschule in St. Petersburg und Hiwi im Institut für Aufbereitung.

Den Studierenden mit auf den Weg geben möchte ich selber zu denken.

Die Mensa mag ich wegen des Salatbüffets.

Das letzte gute Buch, das ich gelesen habe war "Führen, Leisten, Leben" von Fredmund Malik.

Mein Lieblingsplatz in Köln ist mein Schreibtisch im IWZ.

M
M