Dr. Meike Mohneke

Institut für Biologie und ihre Didaktik

• Telefon+49 221-470-4875

MoMo macht Schulen grüner

Die Universität zu Köln und die Fachhochschule Köln eröffnen am 26. Juni den Modellgarten MoMo am Danteweg auf dem Campus Nord der Universität. MoMo ist ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Biologie und ihre Didaktik und dem zdi-Schülerlabor der Universität zu Köln sowie der Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln.

Das Projekt wird gefördert durch die RheinEnergie Stiftung.

Eröffnungsfeier Modellgarten MoMo:
26. Juni 2015, 14.00 Uhr
Danteweg, Campus Nord
50931 Köln

Mit dem Modellgarten wollen beide Hochschulen Lösungen für Schulen aufzeigen, deren Schulgärten in vieler Hinsicht ungeeignet sind. Der Garten veranschaulicht, wie in allen Schulen ein eigener Schulgarten angelegt und betrieben werden kann. Er besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher, miteinander kombinierbarer Module, die auf die individuellen Situationen an Schulen eingehen. Insbesondere innerstädtischen Schulen soll der Modellgarten auch als Lernort offen stehen. Forschungsprojekten aus dem Design, der Didaktik, Inklusion sowie Gesundheits- und Umwelterziehung steht er ebenfalls zur Verfügung.

Juni 2015

Dr. Meike Mohneke