Mentoring „Berufseinstieg an der TH Köln“ – VIII. Staffel geht an den Start

Elke Heinrichs und Sabine Schlehecker vom Team Career Service der TH Köln gaben am 30.03.2023 das Startsignal für die VIII. Staffel des Mentorings „Berufseinstieg“. Die aktuelle Mentoring-Staffel besteht aus 36 Mentor*innen und Mentees, die sich in den nächsten 12 Monaten austauschen werden. Während der Auftaktveranstaltung konnten sich die einzelnen Tandems kennenlernen.

Screenshot eines Zoom-Videoanrufs mit 32 Teilnehmenden Die Mentor*innen und Mentees lernten sich bei einem Zoom-Meeting kennen. (Bild: TH Köln)

Mentoring – eine aufregende Reise voller Wachstum, Entwicklung und Lernmöglichkeiten für Studentinnen aus den MINT-Disziplinen.

„Wir glauben fest daran, dass Mentoring ein wichtiger Bestandteil jedes erfolgreichen Karriereweges ist und freuen uns, den Studentinnen der neuen Staffel dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen“, so Elke Heinrichs nach der Auftaktveranstaltung.

In dieser Staffel wurde ein tolles Team von erfahrenen Mentor*innen zusammengestellt, die die Mentees dabei unterstützen werden, ihre Fähigkeiten zu optimieren und ihre Karriere voranzutreiben. Die Mentor*innen repräsentieren verschiedene Unternehmensbranchen und verfügen über einzigartige Erfahrungen und Perspektiven. Die Mentees, die in dieser Staffel dabei sind, sind Studentinnen, die sich aufgrund ihrer Ambitionen und ihres Engagements für dieses Mentoring-Projekt entschieden haben.

„Wir sind sicher, dass sie sich als großartige Ergänzung zu unserem Mentor*innen-Team erweisen werden. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und sind gespannt auf die Fortschritte, die die Mentees dank der Unterstützung ihrer Mentor*innen machen werden, so Sabine Schlehecker.

Die Teilnehmerinnen waren begeistert von der Auftaktveranstaltung und freuen sich auf die kommenden Monate, in denen sie von ihren Mentor*innen lernen und wachsen werden. Die Auftaktveranstaltung mit zwei flankierenden Workshops für Mentees und Mentor*innen im Vorfeld war ein voller Erfolg und hat alle Teilnehmer*innen auf eine spannende und erfolgreiche Zeit im Mentoring-Programm vorbereitet.

April 2023

M
M