Forum Inklusive Bildung

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

„Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer.“

Lesung, 10. April 2019

Inklusive Kindheiten im Blick - Forum Inklusive Bildung im WS 2017/2018 (Bild: TH Köln)

„Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer.“

Wann?

• 10. April 2019
  • 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Campus Südstadt, Ubierring 48, Raum 301, 50678 Köln

Veranstaltungsreihe

"Entgrenzungen" Forum Inklusive Bildung im Wintersemester 2018/19 Forum Inklusive Bildung: Entgrenzungen

ReferentIn

Sandra Roth (Journalistin und Autorin)

Nicht erforderlich, Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Lesung: „Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer.“

Sandra Roth (Journalistin und Autorin)

10.04.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr R 301

„Lotta, sechs Jahre alt, kann nicht laufen, sehen oder sprechen. Sie kann hören, verstehen – und auch ohne greifen zu können, hat sie ihre Familie fest im Griff.“ – liest man auf dem Klappentext. Sandra Roth ist Journalistin; nach ihrem Bestseller „Lotta Wundertüte“ berichtet sie in ihrem zweiten Buch von der Suche nach einer Schule für ihre Tochter. Die Lesung verspricht nicht nur humorvolle Einblicke ins Familienleben mit einem schwer mehrfach behinderten Kind, sondern auch erfahrungsgestärkte Perspektiven auf ‚schulische Inklusion‘.

Forum Inklusive Bildung

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften