Kontakte für die Presse

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Lange Nacht der Studienberatung an der TH Köln

Wer zum Wintersemester 2016/17 an der TH Köln sein Studium beginnen oder sein Studienfach wechseln möchte, kann sich bei der Langen Nacht der Studienberatung am Donnerstag, 23. Juni 2016, von 10.00 bis 22.00 Uhr auf den Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Raum 13, informieren. Der Bewerbungsschluss für das kommende Semester ist der 15. Juli 2016.

Die Zentrale Studienberatung der TH Köln beantwortet während der Veranstaltung unter anderem Fragen wie: Was kann ich an der TH Köln studieren? Wie finde ich den passenden Studiengang? Wo, wann und wie bewerbe ich mich? Welche Berufe kann ich mit meinem Wunschstudium ausüben? Kann ich während meines Studiums ins Ausland gehen? Wie funktioniert der Numerus Clausus?
Die TH Köln beteiligt sich mit der Langen Nacht der Studienberatung an einer landesweiten Aktion der Zentralen Studienberatungen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen.

Juni 2016

Kontakte für die Presse