Karrieremesse meet@th-köln am 24. und 25. Mai 2023 am Campus Deutz

Studierende auf der meet 1 (Bild: Sabine Schlehecker)

Sehr gut besuchte Karrieremesse an der TH Köln Die Messe für die Karriereplanung fand am 24. und 25. Mai in Köln statt – in Präsenz mit Online-Möglichkeiten – Berufliches Networking für Studierende, Absolventinnen und Absolventen

Die meet@th-koeln fand 2023 zum 23 Mal statt, zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ohne Einschränkungen.Mehr als 45 regionale und internationale Unternehmen verschiedener Branchen präsentierten sich an zwei Tagen auf dem Campus Deutz. Das sehr gut besuchte Event, das mit Unterstützung der IQB Career Services realisiert wurde, richtete sich an Studierende sowie Absolvent*innen mit und ohne Berufserfahrung. Und zahlreiche Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Die Angebote der Aussteller reichten von Praktika über Abschlussarbeiten bis hin zu Festanstellungen. Von jeweils 10 bis 16 Uhr präsentierten sich u.a., RWE Renewables, die Stadt Köln, das Bundesverwaltungsamt, das IT-Unternehmen Bechtle GmbH & Co. KG, die international agierende Bertrandt Group sowie die Deutsche Bahn und das Bauunternehmen Goldbeck.

Elke Heinrichs, Teamleiterin im Career Service der TH Köln: „Die meet@th-koeln ist eine ideale Plattform, um sich über Karrierechancen zu informieren. Seit über 20 Jahren hilft die Veranstaltung Studierenden dabei, sich einen Überblick über die verschiedenen Berufsfelder und Karrierewege zu verschaffen – und wir freuen uns, dass auch diesmal wieder so viele die Gelegenheit genutzt haben.“