Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Ubierring 48, 50678 Köln

Jürgen Sleegers

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3536

Jürgen Sleegers spricht im Podcast über Bildungspotentiale von digitalen Spielen.

wieso-weshalb-warum-folge10-01 (Bild: KJF)

Jürgen Sleegers vom Institut Spielraum und Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) im Gespräch mit Thomas Hartmann vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) zu überdosiertem Zitronentee, dies und das zu digitalen Spielen, dem Leben, medienpädagogischen Universum und dem ganzen Rest.

wieso-weshalb-warum-folge10-02 (Bild: Jürgen Sleegers)

Im "Wieso? Weshalb? Warum?"-Podcast spricht der Kulturwissenschaftler und Medienpädagoge Thomas Hartmann vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) regelmäßig mit Expertinnen und Experten über Kindermedien.

Für die zehnte Folge hat er sich den Medienpädagogen Jürgen Sleegers eingeladen, der seit vielen Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut Spielraum und im Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) an der TH Köln beschäftigt ist. Knapp 75 Minuten geht es im Gespräch u.a. um das Bildungspotential von digitalen Spielen, konkrete medienpädagogische Projekte und Methoden und auch ein wenig um die eigene Mediensozialisation, Medienerziehung und angerührten Zitronentee.

August 2021

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln