Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

• Technische Hochschule Köln
    Sachsenring 2-4
  • Telefon+49 221-8275-3662

„Impulse für eine trans*gerechte Hochschule und Lehre“ – Aufzeichnung und Materialien verfügbar

Im Rahmen eines Vortrags gab Dipl.-Psych. René_ Hornstein am 25.10.2018 „Impulse für eine trans*gerechte Hochschule und Lehre“. Die Aufzeichnung des Vortrags und weitere Materialien zur Veranstaltung sind nun online verfügbar.

Rund 100 Personen folgten am 25.10.2018 der Einladung zur Veranstaltung mit René_ Hornstein, Gründungsmitglied der AG trans*emanzipatorische Hochschulpolitik und aktiv im Inter_Trans_Wissenschaftsnetzwerk. Neben zahlreichen Studierenden waren Mitarbeiter*innen der Verwaltung der TH Köln stark vertreten – u.a. aus den Bereichen Hochschule und Studium, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Justiziariat und Gleichstellung. Auch einzelne Lehrende und Mitarbeiter*innen anderer Hochschulen nahmen die Möglichkeit wahr, sich zu informieren und auszutauschen. Eingeladen zu der Veranstaltung hatten das Hochschulreferat Studium und Lehre und die Zentrale Studienberatung der TH Köln, das LGBT*-Referat im AStA der TH Köln, das Modellprojekt „Genderkompetenz auf Bachelor- und Master-Level“ sowie das Institut für Geschlechterstudien.

Dezember 2018

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften