Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Kaprolat

Impact Tag der TH Köln 2023

Austausch- und Netzwerkveranstaltung, 15. November 2023

Impact Tag 2023 (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Seien Sie dabei beim Impact Tag der TH Köln am 15.11.2023 am Campus Südstadt. An dem Tag wartet ein inspirierendes Programm auf Sie: Keynote, spannende Pitches und eine Ausstellung von Impact-Teams sowie Networking. Wir freuen uns auf Sie!

ImpacTH Köln

Austausch- und Netzwerkveranstaltung

Wann?

• 15. November 2023
  • 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Mevissensaal
(Haupteingang und Treppe nach oben nehmen)

ReferentIn

Keynote-Speaker: Leonie Hartmann, evolutiq Impact Advisory
Pitches: TwinIt, EscapeBox, Mangrovensamen-Sprühdrohne, Wilma und Agrou
Impuls: Impact.Cologne
Ausstellung: Hanfkalk einfach mauern und Energy System Solutions

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zum Impact Tag 2023

Gründungsunterstützung der TH Köln.

Studierende und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Geld verdienen und gleichzeitig etwas Gutes für Mensch und Natur tun? Wie das funktionieren kann und welche spannenden Lösungen aus Hochschule, Gesellschaft und Wirtschaft es heute bereits gibt – darum dreht sich alles am Mittwoch 15. November 2023 am Campus Südstadt (Claudiusstraße 1, Mevissensaal). Wir freuen uns, alle Interessierten bei ImpacTH Köln 2023 begrüßen zu dürfen. Eindrücke von der letztjährigen Veranstaltung finden Sie hier.

Leonie Hartmann Leonie Hartmann (Bild: Leonie Hartmann)

Leonie Hartmann wird mit einem Impulsvortrag starten. Bei der evolutiq Impact Advisory unterstützt Leonie Hartmann unter anderem Unternehmen auf ihrem Weg positive, messbare, soziale und ökologische Wirkungen zu erzeugen. Sie hat VWL sozialwissenschaftlicher Richtung an der Universität zu Köln studiert und arbeitete anschließend zwei Jahre am Lehrstuhl für Medienökonomie, wo sie Datensätze analysierte und Forschungsprozesse begleitete. Parallel sammelte sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von “Impact”-Projekten, z.B. hat sie zwei Jahre lang intensiv ein Impact-Startup in Köln begleitet – vom Projektstart bei einer Non-Profit-Organisation bis zur Ausgründung.

Anschließend werden fünf Teams der TH Köln im Pitch ihre Impact-Wirkung vorstellen. Mit dabei sind: TwinIt, EscapeBox, Mangrovensamen-Sprühdrohne (aus der KickStart-Runde 4), Wilma (aus der KickStart-Runde 4) und Agrou (aus der KickStart-Runde 5). Zudem wird sich die Initiative Impact.Cologne vorstellen. Abschließend bleibt ausreichend Zeit für Gespräche und Networking mit einem Getränk in der Hand. Zudem kann eine Ausstellung besucht werden, bei der die Teams Hanfkalk einfach mauern sowie Energy System Solutions (beide ebenfalls KickStart-gefödert) ihre Prototypen vorstellen.

Die Veranstaltung wird organisiert vom StartUpLab@TH Köln. Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen. Unterstützt wird ImpacTH Köln außerdem von den Mitarbeitenden von Gateway TH Köln.

Wir freuen uns über alle Interessierten!

Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Kaprolat