Prof. Dr. Christian Zabel

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1

Goldmedia-Preis für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft

Wir freuen uns darüber, dass Frau Josefine Marie Beer für ihre Bachelorarbeit „From Free to Fee – Eine Conjoint-Analyse der Erfolgsfaktoren von kostenpflichtigen Musik-Streaming-Diensten“ im Rahmen des Goldmedia-Preises für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft mit einem der drei ersten Preise ausgezeichnet wurde.

Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Christian Zabel als Erstgutachter betreut.

Goldmedia hat diesen Preis im April 2021 zum fünften Mal vergeben. Er soll medienwirtschaftliche Forschungsthemen fördern und Arbeiten mit brandaktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen würdigen.

Die Jury unter Vorsitz von Prof. Dr. Klaus Goldhammer achtete bei der Bewertung besonders auf die Aktualität der Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Methodik, den Innovationsgrad der Arbeit sowie auf das Nutzenpotenzial der Ergebnisse. Alle Informationen zum Goldmedia-Preis 2020 stehen hier: http://goldmedia.com/preis-2020

Auch in diesem Jahr wird der Preis erneut ausgeschrieben. Alle Ausschreibungsunterlagen finden Sie auf unserer Website: www.Goldmedia.com/preis

April 2021

Prof. Dr. Christian Zabel