Gateway Impact Day 2026

Pitch und Netzwerk, 08. Oktober 2026

Gateway Impact Day 2026 Banner (Bild: Gateway TH Köln)

Gateway Impact Day 2026 – Die Bühne für nachhaltige Ideen! Am 8. Oktober 2026 verwandelt sich der Campus Südstadt der TH Köln (Claudiusstraße 1, Mevissensaal) in die Plattform für Impact, Innovation und Nachhaltigkeit.

Auf einen Blick

Gateway Impact Day 2026

Pitch und Netzwerk

Wann?

  • 08. Oktober 2026
  • 16.45 Uhr bis 20.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln | Claudiusstraße 1, 50678 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Zur Anmeldung

Veranstalter

Gateway Hochschulen Köln

Weitere Informationen

Bewerbung für einen Pitch oder Stand bis zum 14.09.26: Ihr seid ein Team oder Start-up einer der Gateway Hochschulen und arbeitet an einer Idee, die einen Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDGs) leistet?

Dann bewerbt euch für:

einen Pitch auf der Bühne (5 Minuten Pitch, 5 Minuten Fragen)
einen Stand im Ausstellungsbereich
oder beides!

Wichtig für eure Bewerbung: Stellt eure Idee kurz vor und beschreibt dabei, welchen Beitrag sie zu den Sustainable Development Goals (SDGs) leistet bzw. auf welche SDGs sie einzahlt. Es reicht eine kurze Begründung – ihr müsst nicht alle SDGs abdecken.


Die Gateway Hochschulen Köln – Universität zu Köln, TH Köln, Deutsche Sporthochschule Köln, Rheinische Hochschule Köln und Cologne Business School – bringen das Thema Impact gebündelt zusammen.

Neben Studierenden, Gründer*innen, Start-ups und Teams aus den Hochschulen sind auch Hochschulpartner, Akteur*innen aus dem Kölner Start-up-Ökosystem, Investor*innen sowie alle Impact-Interessierten herzlich eingeladen.

Der Gateway Impact Day bietet eine vielfältige Plattform zur Vernetzung, zur Präsentation nachhaltiger und sozialer Gründungsideen und zum Erhalt wertvoller Impulse für innovative Lösungsansätze. Gemeinsam schaffen wir Raum für neue Perspektiven, zukunftsweisende Projekte und konkrete Wirkung.

Agenda:

  • ab 16:45 Uhr: Check-in
  • 17:15 Uhr: Begrüßung
  • 17:30 Uhr: Impulsvortrag von Anastasia Bondar (Gründerin von Holy Shit)
  • 18:00 Uhr: Pitches von vier Gründungsteams der Gateway Hochschulen Köln
  • ab 19:00 Uhr: Ausstellung und Netzwerken

M
M