Kontakt & Service

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48a, 50678 Köln

Kontakt/Leitung

Prof. Dr. Andreas Thimmel

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3344

Prof. Dr. Andreas Thimmel mit einem Beitrag auf der Landkarte zur Forschung zur politischen Bildung

Prof. Dr. Andreas Thimmel (Bild: privat)

Prof. Dr. Andreas Thimmel ist mit einem Eintrag auf der Landkarte der Forschung zur politischen Bildung vertreten und berichtet in einem Interview u.a. zu seinen aktuellen Projekten. Des Weiteren spricht er sich für eine grundlegende politische Jugendbildungsforschung mit interdisziplinärem Forschungsansatz aus.

Die Fachstelle politische Bildung hat eine Landkarte der Forschung zur politischen Bildung entwickelt. Das Ziel besteht darin, den Austausch sowie die feldübergreifende Zusammenarbeit in diesem Bereich zu fördern. Prof. Dr. Andreas Thimmel ist auf diesem Portal nun auch mit einem Eintrag vertreten. In dem Format "5 Fragen an... " gibt er u.a. einen kurzen Einblick über seine aktuellen Lehr- und Forschungsprojekte zur politischen Bildung im non formalen Bereich. Des Weiteren spricht er sich für eine grundlegende politische Jugendbildungsforschung mit interdisziplinärem Forschungsansatz aus.

M
M