Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Prof. Dr. Andreas Thimmel mit einem Beitrag auf der Landkarte zur Forschung zur politischen Bildung

Prof. Dr. Andreas Thimmel (Bild: privat)

Prof. Dr. Andreas Thimmel ist mit einem Eintrag auf der Landkarte der Forschung zur politischen Bildung vertreten und berichtet in einem Interview u.a. zu seinen aktuellen Projekten. Des Weiteren spricht er sich für eine grundlegende politische Jugendbildungsforschung mit interdisziplinärem Forschungsansatz aus.

Die Fachstelle politische Bildung hat eine Landkarte der Forschung zur politischen Bildung entwickelt. Das Ziel besteht darin, den Austausch sowie die feldübergreifende Zusammenarbeit in diesem Bereich zu fördern. Prof. Dr. Andreas Thimmel ist auf diesem Portal nun auch mit einem Eintrag vertreten. In dem Format "5 Fragen an... " gibt er u.a. einen kurzen Einblick über seine aktuellen Lehr- und Forschungsprojekte zur politischen Bildung im non formalen Bereich. Des Weiteren spricht er sich für eine grundlegende politische Jugendbildungsforschung mit interdisziplinärem Forschungsansatz aus.

Juni 2020

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung