Career-Service

Sabine Schlehecker

• Telefon+49 221-8275-2110

Online-Seminar, 22. Juni 2022

Grafik: Eine Figur mit Aktentasche und ein Pfeil nach oben (Bild: iStock)

Welches Sind Ihre Bedürfnisse? Und Ihre Werte, nach denen Sie Ihre Bauchentscheidungen treffen? Welche Faktoren sind für Sie beim Beschreiten Ihres weiteren Berufswegs wichtig? Und was können Sie eigentlich so richtig gut?

Auf einen Blick

Der Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt, Teil I - Werte, Bedüfnisse, Stärken im Hinblick auf den Berufseinstieg

Online-Seminar

Wann?

• 22. Juni 2022
  • 16.00 Uhr bis 19.15 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

online via ZOOM

Veranstaltungsreihe

Diese umfasst II Module. Sie können beide Module auch einzeln besuchen.
Modul I: Der Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt: Bedürfnisse, Stärken, Werte Im Hinblick auf den Berufseinstig
Modul II: Der Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt: Stärken, Wahrnehmung, Kommunikation und Wirkung im Hinblick auf den Berufseinstieg Der Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt, Teil II - Stärken, Warnehmungen, Kommunikation und Wirkung im Hinblick auf den Berufseinstieg

ReferentIn

Anke Vermeulen - Teamentwicklung I Karriere-Coaching I Stärkentraining

hier anmelden

TH Köln Career Service

Den Einwahllink erhalten Sie kurz vor Veranstaltungsbeginn.

In diesem ersten Teil des Workshops "Der Sprung von der Hochschule in die Arbeitswelt" setzen Sie sich zum einen mit Ihren Bedürfnissen und den daraus resultierenden Werten auseinander und zum anderen aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit Ihren Talenten, Stärken und Fähigkeiten. Das Erkennen und Fördern Ihrer eigenen Werte und Stärken legt eine erste Basis dafür in welchem beruflichen Umfeld Sie später gut aufgehoben sind. Darüber hinaus steigern Sie Ihre Selbstsicherheit, Motivation, Resilienz und Produktivität für Ihr aktuelles und künftiges Tun im Studium, Berufs- und Privatleben.

Career-Service

Elke Heinrichs