Kontakt für die Medien

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Neujahrsempfang 2015

Fachhochschule Köln begrüßt neu berufene Professorinnen und Professoren beim Neujahrsempfang 2015.

Gruppenbild der neuberufenen Professorinnen und Professoren 2014 mit Prof. Dr. Christoph Seeßelberg, Präsident der FH Köln Prof. Dr. Christoph Seeßelberg, Präsident der Fachhochschule Köln, mit den neuberufenen Professorinnen und Professoren des Jahres 2014 (Bild: Thilo Schmülgen/FH Köln)

Die Fachhochschule Köln hat 28 Professorinnen und Professoren im Jahr 2014 neu berufen. Sie standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Hochschule am Montag, 12. Januar 2015, zu dem rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in das Schokoladenmuseum im Kölner Rheinauhafen kamen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stammen aus zehn Fakultäten und vertreten Fachgebiete wie industrielle Synthesechemie, Pharmamanagement und handlungsorientierte Medienpädagogik.

„2014 konnten wir 28 Professorinnen und Professoren berufen; Persönlichkeiten, die ihre Forschungsleistung hinlänglich unter Beweis gestellt haben sowie Erfahrung im internationalen Umfeld und in Führungspositionen in der Praxis einbringen. Ihr Interesse gilt nun der Vermittlung von Wissen, auch und gerade in neuen Formaten, und der Forschung – über Fachdisziplinen hinweg“, erläutert Prof. Dr. Christoph Seeßelberg, Präsident der Fachhochschule Köln. „Dass wir diese Persönlichkeiten für die Hochschule gewinnen konnten, macht mich stolz. Denn es zeigt, dass die Fachhochschule Köln einen hervorragenden Ruf hat.“

Januar 2015

Kontakt für die Medien