Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48a, 50678 Köln

"Expert meeting on higher education in Youth Work" in Helsinki - Prof. Dr. Andreas Thimmel nahm teil

Vom 20. bis zum 23.09.2022 fand in Helsinki das "Expert meeting on higher education in Youth Work" statt, welches von der HUMAK University of Applied Sciences organisiert wurde. Prof. Dr. Andreas Thimmel nahm dort teil und zeigte seine Präsentation "German speaking network to youth work in higher education".

Die Teilnehmer*innen des "Expert meeting on higher education in Youth Work" waren internationale Verteter*innen von Einrichtungen, die eine Hochschulausbildung in der Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit anbieten oder für die Konzeption und Weiterentwicklung dieser zuständig sind. Die internationale Vernetzung und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer*innen waren ein Schwerpunkt des Treffens. Zudem stellten die Akteur*innen der Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit und Qualitätssicherung in der Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit zentrale Themen dar.

Klicken Sie hier um zur Online-Plattform des Expert*innenmeetings zu gelangen. Dort finden Sie beispielsweise Präsentationen und Publikationen der Teilnehmer*innen des Meetings sowie weiterführende Dokumente und Links.

September 2022

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48a, 50678 Köln