Kontakt für die Medien

Heike Iven-Koralli

• Telefon+49 214-32831-4621

Kontakt für Bildmaterial

Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften verabschiedet erste Bachelorabsolventen

Die ersten Absolventen der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften. Antonia Göbel (rechts) wurde von Studiendekan Prof. Dr. Dirk Burdinski als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. (Bild: Hanne Engwald/FH Köln)

Premiere am Campus Leverkusen: Am Freitag, 29. November, hat die Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der Fachhochschule Köln die ersten 21 Bachelorabsolventen feierlich verabschiedet: Zehn aus dem Studiengang Pharmazeutische Chemie, elf aus der Technischen Chemie. Darunter sind auch die ersten Absolventen des dualen Studiums der Technischen Chemie.

„Dass sehr viele von Ihnen bereits Zusagen für einen Masterstudienplatz an anderen renommierten Hochschulen erhalten haben, ist ein positives Signal und zeigt, dass wir beim Aufbau der Fakultät auf dem richtigen Weg sind“, sagte Studiendekan Prof. Dr. Dirk Burdinski bei der Feier auf Schloss Morsbroich zu den Absolventinnen und Absolventen. In einem Rückblick auf die Anfänge und die Entwicklung der jüngsten Fakultät der Fachhochschule Köln wurde Gründungsdekanin Prof. Dr. Astrid Rehorek gewürdigt. „Sie haben die Aufgabe, im Bildungs-Ballungsraum Rhein-Ruhr eine konkurrenzfähige Fakultät aufzubauen, mit Bravour gelöst“, bedankte sich Burdinski.

Die ersten Absolventen der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften. Antonia Göbel (rechts) wurde von Studiendekan Prof. Dr. Dirk Burdinski als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Antonia Göbel (rechts) wurde von Studiendekan Prof. Dr. Dirk Burdinski als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. (Bild: Hanne Engwald/FH Köln)

Als Jahrgangsbeste wurde Antonia Göbel mit der Note 1,1 ausgezeichnet. Neben Antonia Göbel wurden drei weitere Studierende für die Abschlussnote „sehr gut“ ausgezeichnet: Philipp Pyka (Technische Chemie, dualer Studiengang), Veronika Klinger und Jörg Zimmermann (beide Pharmazeutische Chemie).

Dezember 2013

Kontakt für die Medien