Studienbüros der Fachhochschule Köln
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Studienbüros des Studierenden- und Prüfungsservice.

Elektronisches Lastschriftverfahren (Online-Rückmeldung) über PSSO wird nicht mehr angeboten

Zahlungen zur Rückmeldung sind ab sofort nur noch per Überweisung möglich!

Sehr geehrte Studierende,

aufgrund der europaweiten Einführung des Single Euro Payments Area (SEPA) – Verfahren wird das elektronische Lastschriftverfahren (Online-Rückmeldung) über den Prüfungs- und Studierendenservice Online (PSSO) ab sofort nicht mehr angeboten. Dies bedeutet für Sie, dass Zahlungen zur Rückmeldung nur noch per Überweisung vorgenommen werden können.

Sobald die Rückmeldung für das Sommersemester 2014 möglich ist, voraussichtlich ab Anfang Dezember 2013 bis spätestens 10. Januar 2014, werden wir Sie hierüber per E-Mail und über Plakataushänge informieren. Alle notwendigen Informationen zur Überweisung werden Ihnen dann zur Verfügung gestellt.

Wir bitten Sie, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Studierenden- und Prüfungsservice

März 2014