Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Prof. Dr. Andreas Thimmel zur 3. European Youth Work Convention eingeladen

Prof. Dr. Andreas Thimmel (Bild: privat)

Auf Einladung des BMFSFJ wird Prof. Dr. Andreas Thimmel an der 3. European Youth Work Convention teilnehmen. Diese wird im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft vom 07.-10. Dezember 2020 im digitalen Raum stattfinden.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat Prof. Dr. Andreas Thimmel zur Teilnahme an der dritten European Youth Work Convention (EYWC) eingeladen. Als Teil der deutschen Delegation wird Prof. Thimmel vom 07.-10. Dezember 2020 an der EYWC mitwirken, die eine zentrale Diskussionsplattform für Akteur*innen von European Youth Work und European Youth Policy darstellt. Bei der dritten EYWC soll zudem die European Youth Work Agenda vorangetrieben werden. Diese stellt als strategischer Rahmen für Europäische Jugendpolitik einen zentralen Meilenstein in der Weiterentwicklung von European Youth Work dar.

Weitere Informationen zur dritten European Youth Work Convention sowie zur European Youth Work Agenda finden Sie hier.

November 2020

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung