Ehrung für besondere Leistungen in der Berufsausbildung

Paula Köser, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement an der TH Köln, gehört zu den etwa 500 "Top-Azubis", die ihre Ausbildung mit der Note "sehr gut" abgeschlossen haben. Dafür wurde sie bei der jährlichen Bestenehrung der IHK Köln im November 2021 geehrt. Auch Lisa Schaub, als Vertreterin des Ausbildungsbetriebs, erhielt eine Urkunde für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung.

Als eine der Besten von fast 10.000 Absolventinnen und Absolventen aus rund 150 Ausbildungsberufen im IHK Bezirk Köln wurde an diesem Abend Paula Köser für herausragende Leistungen in ihrer im Januar 2021 an der TH Köln abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement geehrt. Paula Köser nahm gemeinsam mit Lisa Schaub, als Vertreterin des Ausbildungsbetriebs TH Köln die Urkunden für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung entgegen.

Gruppenbild Christopher Meier, Geschäftsführer für Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, Paula Köser, ehemalige Auszubildende der TH Köln und Lisa Schaub vom Team Personalentwicklung und Personalgewinnung bei der feierlichen Veranstaltung der IHK (v. l.) (Bild: Studio Schmidt-Domine Düsseldorf)

Mit der traditionellen Bestenehrung würdigte die IHK Köln im vergangenen November die Top-Azubis des Abschlussjahres 2021 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Motorworld Köln. Tina Middendorf von 1live führte als Moderatorin die geladenen 506 Azubis, die mit der Note "Sehr gut" ihre Ausbildung absolviert hatten, sowie deren Familien, Freunde, Lehrer und Ausbildungsbetriebe durch das Programm. Es war ein besonderer Abend für alle Anwesenden, bei dem neben der Gratulation auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam, wofür die junge Bonner Band Knallblech und die Kölner Kultband Brings sorgten.

Die Festansprache hielt IHK-Präsidentin Dr. Nicole Grünewald und gratulierte gemeinsam mit weiteren Vertreter*innen der IHK den Top-Azubis zu ihren Leistungen: »Sie haben bewiesen, dass Sie – trotz dieser wirklich extremen und noch nie dagewesenen Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie – Top-Leistungen erbringen und Ihre Ausbildung mit hervorragenden Ergebnissen abschließen können! Sie haben das Beste daraus gemacht!«

TH Köln für Ausbildungsleistung ausgezeichnet

Urkunde Auch die TH Köln wurde für ihre Ausbildungsleistung ausgezeichnet. (Bild: IHK)

Auch den Ausbilderinnen und Ausbildern in den Unternehmen, den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsschulen und den ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfern dankte die IHK-Präsidentin für ihre engagierte Arbeit mit den jungen Menschen.

Wir gratulieren Frau Köser auch noch einmal ganz herzlich zu ihrem besonderen Abschluss und freuen uns, dass Frau Köser nach der Ausbildung im Team Beschäftigte und Beamte in den Fakultäten für die TH Köln tätig ist.

April 2022