Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

Die Kunst, die richtigen Entscheidungen zu treffen

"Women in Business" - Eine Veranstaltungsreihe des StartUpLab@TH Köln und der Gleichstellung der TH Köln, 21. Dezember 2020

Women in Business (Bild: Unsplash Brooke Cagle)

In der ersten Veranstaltung der Reihe "Women in Business" spricht Maren Lorth, Expertin für Finanz- und Führungsthemen, über Entscheidungsfindung am 21.12.2020 um 15:00 Uhr.

Die Kunst, die richtigen Entscheidungen zu treffen

Wann?

• 21. Dezember 2020
  • 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

zoom

Kosten

Die Teilnahme an ausgewählten oder allen Workshops der Veranstaltungsreihe ist für alle Studierenden und Angehörigen der TH Köln kostenlos.

ReferentIn

Maren Lorth, Gründerin und Inhaberin der Unternehmensberatung Mi[de] – Mittelstand denken.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Die Kunst die richtigen Entscheidungen zu treffen

Prof. Dr. Ivonne Preusser

Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Jeden Tag treffen Sie eine Vielzahl von Entscheidungen. Hinterher fragt man sich manchmal, ob es die richtige Entscheidung war. Professionalisieren Sie Ihren Entscheidungsprozess. In dem Webinar „Die Kunst, die richtigen Entscheidungen zu treffen“ wollen wir Methoden und Maßnahmen besprechen, wie Sie schneller und besser Entscheidungen treffen, die Sie auch rückblickend als optimale Wahl einschätzen.

Maren Lorth Maren Lorth (Bild: Maren Lorth)

Über Maren Lorth

Mehr als 15 Jahre war Maren Lorth national wie international im Corporate und Investment Banking verschiedener Banken in führenden Positionen tätig. Maren Lorth berät Unternehmen diverser Branchen zu Kapitalmarkt-, Finanzierungs- sowie strategischen Themen und leitet deren Kapitalmarkttransaktionen. Internationale Projekte in Europa, Russland sowie China runden das Erfahrungsportfolio ab.

Zuletzt fungiert sie als Finanzvorstand und Mitglied des Vorstandes eines mittelständischen IT-Dienstleistungsunternehmens, wo es um die Umsetzung der Wachstumsstrategie geht. Bis dann Mitte 2013 die Entscheidung fällt, die unabhängige Unternehmensberatung Mi[de] für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu gründen. Mi[de] begleitet mittelständische Unternehmen bei Strategie-, Finanzierungs- sowie Kapitalmarktthemen und deren Nachfolgeplanung.

Seit vielen Jahren ist Maren Lorth zudem gefragte Referentin für Finanz- und Führungsthemen auf Konferenzen oder als Gastdozentin an Hochschulen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation des StartUpLab@TH Köln und der Gleichstellung der TH Köln durchgeführt.

StartUpLab@TH Köln

Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Das Thema Female Entrepreneurship steht beim StartUpLab@TH Köln im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen // Karriere // Zukunft" regelmäßig im Fokus.

Gleichstellung

Chancengerechtigkeit, (Gender-) Diversität und Gleichstellung werden an der TH Köln als integrierte Konzepte verstanden. Alle weitere Informationen finden Sie hier.

Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284