Das Sinfonieorchester der TH Köln sucht Verstärkung

Das Orchester der Fachhochschule Köln in der Aula (Bild: Costa Belibasakis/FH Köln)

Alleine ein Instrument spielen ist schön – in einem Orchester spielen ist schöner. Das Sinfonieorchester der TH Köln sucht für seine Streicher und Bläser Verstärkung. Stellen Sie sich in der nächsten Probe vor und werden Sie Teil des Sinfonieorchesters.

Die Proben finden immer am Donnerstag von 19.30 bis 22 Uhr im IWZ, Campus Deutz, Raum ZW 5-1, Betzdorfer Straße 2 statt.

Wer wird gesucht?

In unserem Hochschulorchester sind weitere Mitglieder in allen Stimmgruppen der Streicher willkommen. Außerdem gibt es in den Holzbläsern freie Plätze in den Fagotten sowie bei den Hörnern, Trompeten und Posaunen. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Sie haben noch Fragen oder wollen mitmachen? Dann wenden Sie sich per Mail an das Orchester: sinfonieorchester@th-koeln.de.

Weitere Informationen für neue Mitglieder finden Sie hier.

Über das Sinfonieorchester

2014 gegründet ist das Sinfonieorchester der TH Köln für alle Studierenden, Beschäftigten und hochschulexterne Musiker*innen offen. Von Beethoven bis Brahms, von Schubert bis Schumann – das Repertoire des Sinfonieorchesters der TH Köln ist breit. Geleitet wird es von Andreas Winnen. Er ist einer der erfahrensten musikalischen Leiter entlang des Rheins v.a. in der Arbeit mit studentischen Ensembles. Mitglieder des Sinfonieorchesters können sich außerdem auf Konzertreisen freuen. Die nächste Konzertreise plant das Orchester für April 2024 ins europäische Ausland.

Mai 2023