TH Köln Chor erreicht renommierten Titel „Meisterchor 2025“

Der Chor der TH Köln hat beim Sing & Swing Festival des Chorverbands NRW im November 2025 in Dortmund mit herausragenden 23,7 Punkten den begehrten Titel „Meisterchor 2025“ erhalten. Diese Auszeichnung gilt für die nächsten drei Jahre und bestätigt die hervorragende musikalische Qualität des Ensembles.

Beim Festival präsentierte der Chor auf beeindruckende Art und Weise drei Stücke: „Take Me To Church“ von Hozier, „Lovely“ von Billie Eilish sowie „Frei“, ein eigens vom Chorleiter Niklas Genschel arrangiertes Stück. Die Lieder werden auch beim kommenden Semesterabschlusskonzert am 6. und 7. Februar 2026 in der Aula der TH Köln am Ubierring erklingen. Die Konzerte finden jeweils in Form von Doppelkonzerten mit den Ensembles „Liederlinge“ und „Chorgonzola“ statt.

Wir gratulieren dem Chor herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf die weiteren musikalischen Highlights!

November 2025

M
M