BonnProfits-Veranstaltung: Rechtsformen & Steuern - Was passt zu meinem Geschäftsmodell?

Vortrag, 06. Juni 2024

Bonn Profits Logo (Bild: Bonn Profits)

Wer schon einmal seine eigene Steuererklärung gemacht hat, weiß, wie wichtig es ist, die richtigen Tipps und Tricks zu wissen. Da beim Schritt in die Selbständigkeit neue und umfangreichere Steuerverpflichtungen auf Gründer*innen zukommen, bringt dieser Vortrag Licht ins Dunkel!

Auf einen Blick

BonnProfits-Veranstaltung: Rechtsformen & Steuern - Was passt zu meinem Geschäftsmodell?

Vortrag

Wann?

  • 06. Juni 2024
  • 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Loggia am Stadthaus
Amt für Wirtschaftsförderung, 2. OG
Thomas-Mann-Straße 4
53111 Bonn
Deutschland

Kosten

Keine

Veranstaltungsreihe

BonnProfits ist eine Gründungsinitiative der Wirtschaftsförderung Bonn & Sparkasse KölnBonn

ReferentIn

Dr. Petra Tiedemann, Tiedemann Wirtz & Partner

Anmeldung

hier

Veranstalter

BonnProfits eine Gründungsinitiative der Wirtschaftsförderung Bonn & Sparkasse KölnBonn

Weitere Informationen

hier


Wer schon einmal seine eigene Steuererklärung gemacht hat, weiß, wie wichtig es ist, die richtigen Tipps und Tricks zu wissen. Da beim Schritt in die Selbständigkeit neue und umfangreichere Steuerverpflichtungen auf Gründer*innen zukommen, bringt dieser Workshop Licht ins Dunkel!

Gerade auch die Wahl der Rechtsform hat Auswirkungen auf die eigene Steuerpflicht. Schwerpunkt sind daher die wesentlichen steuerlichen Voraussetzungen, die Gründer*innen auf dem Weg in die Selbständigkeit berücksichtigen müssen.

Daneben besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Vortrages Fragen bei einer Steuerexpertin loszuwerden, um von Anfang an die richtigen Schritte und Stellhebel zu beachten. 

M
M