Beratung und Information zum Umgang mit sexualisierter Diskriminierung und Gewalt an der TH Köln

Schmuckbild (Bild: TH Köln)

Weiterführende Informationen zum Thema nun auf der Webseite.

Im September 2020 war durch den Senat der Katalog der Präventions- und Sensibilisierungsmaßnahmen als Anlage zur Ordnung gegen sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an der TH Köln verabschiedet worden. Der Katalog umfasst Maßnahmen, die innerhalb von drei Jahren umgesetzt werden sollen.

Eine der beschriebenen Maßnahmen ist der Launch einer entsprechenden Webseite, welcher nun erfolgt ist. Studierende, Beschäftigte und Besucher*innen der TH, die sich zu diesem Thema weiter informieren möchten oder davon betroffen sind, finden hier relevante Informationen, inklusive Handlungsempfehlungen und Kontakten zur vertraulichen Beratung.

Mai 2021