Personenfoto

Beauftragte für Studierende mit Beeinträchtigung

• Telefon+49 -221-8275-3248

Barrierefreie Locations in Köln

Wegweiser in verschiedene Richtungen  (Bild: istock)

Sie suchen barrierefreie Locations in Köln? Dann sind Sie hier richtig! Sechs Studierende der TH Köln haben in Kooperation mit dem Unternehmen "Rausgegangen" verschiedene Locations in Köln auf Barrierefreiheit untersucht. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung. Wöchentlich werden neue Locations vorgestellt.

Statt unterschiedliche Locations in Köln anhand objektiver Kriterien zur Barrierefreiheit zu beurteilen, werden hier die Orte detailliert beschrieben, so dass jeder selbst für sich entscheiden kann, ob die Location für die eigenen Bedürfnisse passend ist. Dabei werden nicht nur Bars und Restaurants unter die Lupe genommen, sondern auch Museen und Plätze zum Entspannen. Weiterhin gibt es tolle Veranstaltungstipps, damit keine Langeweile aufkommt, Interviews und vieles mehr! Die passende App hilft, die eigene Lieblingslocation auf dem Smartphone zu speichern.

Juni 2018

Personenfoto