Wo?

Campus Südstadt

Ansprechpartner am Schmalenbach Institut

Prof. Dr. Volker Mayer

Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Campus Südstadt
  • Raum 311 / 312
  • Telefon+49 221-8275-3658

Weitere Informationen zum Kooperationsstudiengang:

Absolventen des Masterstudiengangs "Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)" ausgezeichnet

Absolventen des Masterstudiengang Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.) gehörten im Jahr 2019 zu den besten Absolventen des DATEV Führerscheins.

Der Masterstudiengang Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.) hat im Jahr 2019 Platz 2 aller Universitäten und HAWs in Deutschland belegt betreffend die Bestnoten der Absolventen des DATEV-Führerscheins (in: DATEV-Bildungsforum, 3/20, S. 12; Auszug S.12, externer Link zur Gesamtausgabe).

Der Abschluss des Studiengangs qualifiziert für das Steuerberaterexamen und vermittelt auf höchstem wissenschaftlichem Niveau steuerliche Kenntnisse. Er gibt den Absolventen damit eine exzellente Startposition für eine Karriere in der Steuerberatung.

Juli 2020

Wo?

Campus Südstadt

Ansprechpartner am Schmalenbach Institut