Abgeschlossene Promotion Jan Strohschein

Herr Jan Strohschein hat am 6. Mai 2021 seine Promotion, die er zum Thema "Big Data Reference Architecture for Industry 4.0 - Including Economic and Ethical Implications" in Kooperation mit der Universidad de Burgos (Spanien) absolvierte, erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!

Jan Strohschein Jan Strohschein (Bild: Alexander Buchner)

Jan Strohschein, der seine Dissertation im Rahmen des vom BMBF geförderten Drittmittelprojekts KOARCH durchführte, hat am 6. Mai 2021 erfolgreich seine Promotion verteidigt, die pandemiebedingt per Videokonferenz stattfand. Seine Promotion absolvierte er kooperativ unter der Betreuung von Prof. Dr. Heide Faeskorn-Woyke (Fakultät TH Köln) sowie Prof. Dr. Ana María Lara Palma und Prof. Dr. Joaquin Pacheco von der Universidad de Burgos (Spanien). Zwischen der TH Köln und der Universidad de Burgos besteht eine langjährige, gute Kooperation, aus der bereits mehrere erfolgreiche Promotionen hervorgegangen sind. Thema der Arbeit war: "Big Data Reference Architecture for Industry 4.0 - Including Economic and Ethical Implications."

September 2021