13th Cologne Process Engineering Conference

Conference , 25. Januar 2019

Impressionen von der 11th Cologne Process Engineering Conference  (Bild: TH Köln)

Am 25. Januar 2019 findet die 13th Cologne Process Engineering Conference statt. Interessierte Lehrende und Studierende sind herzlich eingeladen zuzuhören und mitzudiskutieren.

13th Cologne Process Engineering Conference

Conference

Wann?

• 25. Januar 2019
  • 09.00 Uhr bis 16.45 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln, IWZ Campus Deutz, Hörsaal 14 + Posterausstellung im Foyer vor HS14

ReferentIn

siehe Programm: 13th PEC Conference

Institut für Anlagen und Verfahrenstechnik
(Institute of Chemical Process Engineering and Plant Design)
Institut für Anlagen- und Verfahrenstechnik

Weitere Informationen

Die 13 th Cologne Process Engineering Conference ist ein Modul des Instituts für Anlagen und Verfahrenstechnik, bei dem Masterstudenten lernen, erfolgreich an einer englischsprachigen wissenschaftlichen Konferenz teilzunehmen.

Interessierte Lehrende und Studierende sind herzlich eingeladen, den vortragenden Studierenden am 25. Januar 2019 bei der 13th Cologne Process Engineering Conference zuzuhören und mitzudiskutieren.

--------------------------------------------
This year, presentations are related to “Multiphase Systems in Process Engineering” and correspond to one of the five conference topics:

• Multiphase flows in pipes and reactors: Simulations and empirical models
• Heterogeneous catalysis: mass transfer vs. immobilization - a possible conflict of objectives
• Bubbles and foams in process engineering: bubbles as process tools and foam-based products
• Novel approaches to avoid foam generation with reduced side effects
• Multiphase challenges in bioreactors

Furthermore, there will be a poster presentation covering the different fields of activity of the Institute of Chemical Process Engineering and Plant Design

Programm

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm 13th Cologne Process Engineering Conference (pdf, 93 KB)