11th Cologne Process Engineering Conference

Conference, 02. Februar 2018

PEC 2017 (Bild: TH Köln)

Am 02. Februar 2018 findet die 11th Cologne Process Engineering Conference statt. Interessierte Lehrende und Studierende sind herzlich eingeladen zuzuhören und mitzudiskutieren.

11th Cologne Process Engineering Conference

Conference

Wann?

• 02. Februar 2018
  • 09.00 Uhr bis 17.15 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln, IWZ Campus Deutz, Hörsaal 14 + Posterausstellung im Foyer davor

Instituts für Anlagen und Verfahrenstechnik
(Institute of Chemical Process Engineering and Plant Design)

Weitere Informationen

Die 11th Cologne Process Engineering Conference ist ein Modul des Instituts für Anlagen und Verfahrenstechnik, bei dem Masterstudenten lernen, erfolgreich an einer englischsprachigen wissenschaftlichen Konferenz teilzunehmen.

Interessierte Lehrende und Studierende sind herzlich eingeladen, den vortragenden Studierenden am 2. Februar 2018 bei der 11th Cologne Process Engineering Conference zuzuhören und mitzudiskutieren.
--------------------------------------------
This year, presentations and posters are related to one of the five conference topics in connection with this year’s theme “Sustainable process engineering”

1. Novel concepts to reduce CO2 emissions in energy intensive chemical processes
2. Cradle-to-cradle principle to reduce raw materials consumption
3. Procedural approaches to avoid downcycling and contamination issues within novel recycling processes
4. Production of base and specialty chemicals directly from CO2 and H2O and renewable energies: Reactions, reactors, processes, costs, etc.
5. Manufacturing fine chemicals and semi-finished products from renewable resources instead of fossil fuels

Furthermore, there will be a poster presentation covering the different fields of activity of the Institute of Chemical Process Engineering and Plant Design.