Elektrowerkstatt

Thomas Welker

• Telefon+49 2261-8196-6250

Zentralwerkstätten am Campus Gummersbach

Die Zentralwerkstätten am Campus Gummersbach unterstützen die Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften bei der Herstellung, Veränderung und Instandsetzung von Versuchsapparaturen und bei der Anfertigung von studentischen Abschlussarbeiten.

Die Werkstätten gliedern sich in die Bereiche Elektrotechnik, Metallbearbeitung und -verarbeitung sowie Holzbearbeitung.

Auftragsabwicklung

Damit wir Ihren Arbeitsauftrag ausführen können, sprechen Sie bitte zunächst mit dem jeweiligen Bereichskoordinator. In jedem Fall benötigen wir den schriftlichen  Arbeitsauftrag einschließlich der Kostenübernahme sowie Zeichnungen, die das Projekt konkretisieren.

Richten Sie bitte grundsätzlich alle Arbeitsaufträge über die zuständige Fakultäts- oder Teamleitung beziehungsweise die Haushaltbeauftragten an die jeweiligen Werkstätten oder die Teamleiter der Teams des Technischen Gebäudemanagements. Anlaufstellen sind ausschließlich die links genannten BearbeiterInnen, in deren Abwesenheitsfall die Vertretung.

Die Arbeitsaufträge müssen vollständig ausgefüllt sowie klar und eindeutig formuliert sein. Der gesamte Auftragsumfang muss erkennbar sein. Im Zweifelsfall sprechen Sie bitte vor der Auftragsbeantragung mit uns.

Elektrowerkstatt

Carsten Röttger