15 Uhr: Begrüßung und Talkrunden
15.15 bis 17 Uhr: Digitale Infobörse

Digitale Erstsemesterbegrüßung

Infoveranstaltung, 04. Oktober 2021

Ready. Study. Go! (Bild: TH Köln)

Mit dem Beginn der Vorlesungszeit starten Sie in einen neuen Lebensabschnitt. Um Sie willkommen zu heißen und Ihnen den Start zu erleichtern, lädt die TH Köln alle Erstsemester herzlich zu einer zentralen Begrüßungsveranstaltung ein, die in Zeiten der Pandemie digital stattfindet.

Digitale Begrüßung der Erstsemester

Infoveranstaltung

Wann?

• 04. Oktober 2021
  • ab 15.00 Uhr

Programm

Nach der offiziellen Begrüßung um 15 Uhr wird es zwei Talkrunden geben, in denen VertreterInnen vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), des Studierendenparlaments, einer Fachschaft und des Kölner Studierendenwerks berichten, was studentische Selbstverwaltung bedeutet und was mit Ihrem Semesterbeitrag passiert.

Im Anschluss daran startet die Infobörse: Viele Einrichtungen an der Hochschule, die Sie mit Rat und Tat unterstützen, stehen via Zoom für Fragen bereit. Im Vortrag „Erstsemesterstarterhilfe“ der Zentralen Studienberatung erfahren Sie viel Wissenswertes rund um Ihren Studienbeginn.

Übrigens: In der Infobörse können Sie sich schon jetzt informieren: Viele Institutionen stellen sich mit kurzen Filmbeiträgen vor. Es wird mit Sicherheit nicht lange dauern, bis Sie den einen oder anderen Service in Anspruch nehmen!

Neben der zentralen Begrüßung veranstalten die Fakultäten für die einzelnen Studiengänge Einführungsveranstaltungen, bei denen Sie wichtige Informationen für Ihr Studium erhalten.

15 Uhr: Begrüßung und Talkrunden
15.15 Uhr: Vortrag Erstsemesterstarterhilfe