Kontakt & Service

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Andreas Thimmel

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3344

"young workers for europe" - Abschlussveranstaltung mit Ministerin Schäfer

Am 16.09.2014 fand in Düsseldorf die Abschlussveranstaltung des Projekts "young workers for europe" des aktuellen forums NRW statt, welches u.a. vom Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung der Fachhochschule Köln wissenschaftlich begleitet wurde.

Die Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Ute Schäfer, und der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Landtag, Marc Herter, begrüßten die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland. In vier Gesprächsrunden wurden Erfahrungen aus den Einzelprojekten berichtet. Im Anschluss daran stellten Felix Ludwig von der Universität Duisburg-Essen und Prof. Dr. Andreas Thimmel vom Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE) der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften und Leiter des Forschungsschwerpunktes Nonformale Bildung wissenschaftliche Sichtweisen und die Ergebnisse der qualitativen und quantiativen Evaluation des Projekts vor. Nach dem Mittagessen wurden in einer Podiumsdiskussion politische Perspektiven und Anregungen diskutiert.

M
M