Laborleiter MakerSpace

• Telefon+49 221-8275-4288

Workshop im MakerSpace am 24.04.23

Einführungsworkshop, 24. April 2023

Blick in den MakerSpace am Campus Deutz. (Bild: Thilo Schmülgen TH Köln)

Im MakerSpace am Campus Deutz finden regelmäßig Einführungsworkshops für angehende Gründer*innen und interessierte Hochschulangehörige statt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und den Umgang mit den Maschinen vor Ort kennenzulernen. Jetzt hier zum Workshop anmelden!

Workshop im MakerSpace

Einführungsworkshop

Wann?

• 24. April 2023
  • 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Der MakerSpace liegt am Campus Deutz in Halle Nord und hat die Raumbezeichnung "Raum HN-1-27".
Wegbeschreibung zum MakerSpace

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung Workshop MakerSpace am 24.04.2023

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie, dass Sie VOR Teilnahme an dem Workshop die Ilias-Schulung zur jeweiligen Maschine absolviert haben sollten. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des MakerSpace unter "Ilias-Schulungssystem".

Bitte pünktlich erscheinen!!! Ab 5 Minuten Verspätung gilt die Teilnahme als nicht erfolgreich.

In den Workshops erhalten Sie eine Einführung in folgende Themen und Maschinen.

9:30 Einführung im Makerspace

10:00 FDM 3D-Druck

10:45 SLA-Druck

11:15 Lasercutter (45 min)

13:00 Analoge Messmittel

13:30 Bohrmaschine/Bandsäge

Im Anmeldeformular können Sie auswählen, an welchen Teil-Workshops Sie teilnehmen wollen (wenn Sie z.B. nur eine Einführung in den Lasercutter haben möchten).

Laborleiter MakerSpace

Andreas Thomas Fernand Käckel