Wichtige Informationen zu Mailbenachrichtigungen

Die Hochschulbibliothek versendet Mailbenachrichtigungen:

• wenn von Ihnen vorgemerkte oder bestellte Medien (inkl. Fernleihen) für Sie zur Abholung bereitliegen.
  • wenn die Leihfrist entliehener Medien in Kürze abläuft (Voraberinnerung).
  • wenn die Leihfrist von Medien überzogen wurde (1. + 2. Gebührenstufe)

Bei Studierenden der Fachhochschule Köln erfolgen die Benachrichtigungen an den persönlichen Mailaccount: vorname.name@smail.fh-koeln.de

Die Mailadressen unserer externen Nutzer/innen werden direkt im Ausleihsystem der Bibliothek verwaltet. Adressänderungen sollten Sie unverzüglich Ihrer Campusbibliothek mitteilen:

Adressen und Öffnungszeiten

Hinweis: die Benachrichtigungen stellen einen zusätzlichen Service der Bibliothek dar. Sie entbinden nicht von einer Kontrolle des Ausleihkontos anhand der ausgehändigten Ausleihquittungen bzw. der Kontoabfrage im Online-Katalog der Bibliothek. Ein Gebührenerlass auf Grundlage nicht zugestellter Benachrichtigungen ist nicht möglich.

Fragen Sie uns

Juni 2014