WAITRO Vortrag: Hochdimensionale Optimierung zur Covid-19 Ressourcenplanung

WAITRO_Vortrag.png (Bild: Prof. Dr. Thomas Bartz-Beielstein)

Prof. Dr. Thomas Bartz-Beielstein vom Institut IDE+A der TH Köln hat auf der WAITRO://50 VIRTUAL INNOVATION SUMMIT 2020 einen Vortrag über die kürzlich in Zusammenarbeit mit der Bartz & Bartz GmbH enstandene Veröffentlichung “Optimization of High-dimensional Simulation Models Using Synthetic Data” gehalten.

Das IDE+A Institut hat in Zusammenarbeit mit der Bartz & Bartz GmbH eine Veröffentlichung im SAIRA Open Access Hub eingereicht. In dieser, von der Fraunhofer Gesellschaft initialisierten, Plattform werden wissenschaftliche Beiträge zum Kampf gegen die Corona Pandemie gesammelt. Die Veröffentlichung  “Optimization of High-dimensional Simulation Models Using Synthetic Data” beschreibt dabei wie synthetische Daten generiert werden können, die dann zur Ressourcen Planung in deutschen Krankenhäusern verwendet werden können.
Auf Einladung wurde der Beitrag nun ebenfalls auf der WAITRO://50 VIRTUAL INNOVATION SUMMIT als online Video-Vortrag präsentiert.

Publikationsdetails:
Titel: "Optimization of High-dimensional Simulation Models Using Synthetic Data”

Autoren: Thomas Bartz-Beielstein (1), Eva Bartz (2), Frederik Rehbach (1), Olaf Mersmann (2)

(1) Institut IDE+A, TH Köln
(2) Bartz & Bartz GmbH

Link zum Kongress: https://www.waitro.org/waitro50-virtual-innovation-summit-2020/

November 2020