Verabschiedung von Dr. M. Honsel

Dr. Martina Honsel hat als Koordinatorin der Abteilung Informatik und Data Science am Promotionskolleg NRW maßgeblich die Prozesse des Promotionsstudiums unterstützt und dabei ihre langjährige Berufs- und Forschungserfahrung eingebracht. Leider wird sie zum 31.03.2024 in den Ruhestand gehen.

Dr. Martina Honsel hat in den letzten Monaten die Koordination der Abteilung Informatik und Data Science am Promotionskolleg NRW übernommen. Sie hat insbesondere Prof. Dr. Herpers (Direktor) und Prof. Dr. Bartz-Beielstein (stellvertretender Direktor) bei der Etablierung der Prozesse rund um das Promotionsstudium am PK NRW unterstützt. Neben ihrer koordinierenden Funktion in der Abteilung Wirtschaft und Markt hat sie sich dieser Aufgabe mit großem Engagement gewidmet.

Sie hat ihre 30-jährige Berufserfahrung in der IT eines Unternehmens der Mineralölindustrie, ihre 5-jährige Berufserfahrung in Forschung und Lehre an einer Fachhochschule und ihre Erfahrungen aus ihrer eigenen kooperativen Promotion (von 2018 bis 2023) eingebracht. Ihre Dissertation "Messung des betriebswirtschaftlichen Erfolgs von Nachwuchsleistungszentren im deutschen Profifußball" finden Sie hier.

Leider wird Frau Dr. Honsel zum 31.03.2024 das PK NRW verlassen und in den Ruhestand gehen, der vielleicht noch ein wenig unruhiger sein wird.
Alles Gute, Martina!