Nicht vor meiner Haustüre? Wahrnehmung und Bewertung der Windenergie in Deutschland

Online-Vortrag, 31. Mai 2023

(Bild: Adobe Stock)

Dr. Michael Ruddat forscht seit zehn Jahren mit Studien und Umfragen zur Akzeptanz von Anlagen der Energieerzeugung in Deutschland. Er stellt aktuelle Ergebnisse zu Wahrnehmung und Bewertung von Windkraft vor und erläutert empirische Einflussfaktoren der Akzeptanz. Dr. Ruddat ist Mitglied des ZIRIUS, einem Zusammenschluss von 25 Wissenschaftler*innen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen.

Auf einen Blick

Online-Vortrag

Wann?

• 31. Mai 2023
  • ab 16.00 Uhr

Wo?

ReferentIn

Dr. Michael Ruddat, Soziologe und Politikwissenschaftler, Zentrum für interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart

Anmeldung

Zu den Exkursionen bitten wir um Anmeldung unter umweltringvorlesung@f10.th-koeln.de

Weitere Informationen

In der Umweltringvorlesung referieren Lehrende der TH Köln oder externe Fachleute zu aktuellen Themen aus dem Bereich Umweltschutz. Bei der Vorbereitung und Durchführung ist der Verein „Zentrum für Bioenergie (ZebiO)“ Partner der Hochschule.