Strom, Wärme und Regenschutz durch Solardachpfannen

Online-Vortrag, 10. Mai 2023

(Bild: Paul Seeger)

Im Projekt „Solardachpfanne.NRW – Dezentrale Strom‐ und Wärmeversorgung“ optimierten Forschende der TH Köln das Produkt über mehr als drei Jahre. Die PV-Dachpfannen können nicht nur Strom erzeugen, sondern über eine Wärmepumpe auch Wärme. Das Projekt wurde mit einem Volumen von rund 1,2 Mio. Euro von der Europäischen Union und dem Land NRW gefördert. Die Serienfertigung ist in Vorbereitung.

Strom, Wärme und Regenschutz durch Solardachpfannen

Online-Vortrag

Wann?

• 10. Mai 2023
  • ab 16.00 Uhr

ReferentIn

Prof. Dr. Ulf Blieske, Cologne Institute for Renewable Energy (CIRE) der TH Köln, in Kooperation mit der PaXos GmbH (Langenfeld).

Anmeldung

Zu den Exkursionen bitten wir um Anmeldung unter umweltringvorlesung@f10.th-koeln.de

Weitere Informationen

In der Umweltringvorlesung referieren Lehrende der TH Köln oder externe Fachleute zu aktuellen Themen aus dem Bereich Umweltschutz. Bei der Vorbereitung und Durchführung ist der Verein „Zentrum für Bioenergie (ZebiO)“ Partner der Hochschule.