Umweltringvorlesung 2020: Vorträge von Studierenden am 01.07.2020

Umweltringvorlesung 2020, 01. Juli 2020

Erde (Bild: Franz Wilhelm Franzelin - iStock)

Mit sechs Kurzvorträgen von jeweils 15 Minuten präsentieren Studierende des Campus Gummersbach der TH Köln aktuelle Umweltthemen.

Umweltringvorlesung: Vorträge von Studierenden

Umweltringvorlesung 2020

Wann?

• 01. Juli 2020
  • 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Online via Zoom
Zugang und Anmeldung: siehe unten

Veranstaltungsreihe

Umweltringvorlesung

Mail an umweltringvorlesung@f10.th-koeln.de ,
wir senden dann das Passwort an Ihre Mailadresse.

Zugang

Meeting-ID: 955 8237 3830 https://th-koeln.zoom.us/j/95582373830

Vollständiges Programm der Umweltringvorlesung UMRV 2020 Programm

1. Funktionsweise einer DC-Ladesäule für Elektroautos, die Tarife und die Eichung.
2. Möbilitätskonzepte für das Bergische Land: Wie kann die Verkehrswende gelingen?
3. Möglichkeiten für eine ethisch vertretbare und gesunde Ernährung in Kantinen mit konkreten Umsetzungsvorschlägen für die Mensa des Campus Gummersbach.
4. Speichertechnologien für Strom: Chancen und Risiken, Wirtschaftlichkeit, Perspektiven. Beispiel: Strom-Megaspeicher in Australien.
5. Speichertechnologien für Wärme: Chancen und Risiken, Wirtschaftlichkeit, Perspektiven.
6. Strom für Ladesäulen von Elektroautos: Ökostrom oder Strom-Mix und die Transparenz.