Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Ubierring 48, 50678 Köln

Koordinierungsteam

Bianca Faßbender und Stefanie Vogt

Tutor*innen für das WS23/24 gesucht!

Wir suchen für das Wintersemester 2023/2024 Erstsemestertutor*innen in den Studiengängen BASA und KiFab, M4-Tutor*innen inkl. Erstsemestertutorium im BASA und Fachtutor*innen (M5, M15) im BASA.

Liebe Studierende, liebe Kommiliton*innen,

für das WiSe 2023/24 sind wir auf der Suche nach Tutor*innen:

1. Erstsemestertutor*innen in den Studiengängen BASA und KiFab: Aufgaben sind die Vorbereitung und Durchführung der tutoriellen Angebote in der Einführungswoche (18.-21.09.2023) und Informationsveranstaltungen zu dem Umgang mit Univis, Ilias und PSSO.

Hier geht´s zur Stellenausschreibung.

2. M4-Tutor*innen inkl. Erstsemestertutorium im BASA: Zusätzlich zu den Aufgaben der Erstsemestertutorien wird ein M4 Seminar begleitet. Dabei unterstützt ihr die Lehrenden bei der Organisation des Lerngruppencoachings und begleitet die Projektarbeiten.

Hier geht´s zur Stellenausschreibung.

3. Fachtutor*innen (M5, M15) im BASA: Ihr unterstützt die Lehrenden bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltung, der Vermittlung von Lehrinhalten oder begleitet Gruppenarbeiten.

Das bieten wir:

• Eine Vergütung von 12€ pro Stunde
  • Ein Arbeitsbescheinigung am Ende der Tätigkeit
  • Die Arbeit in einem netten Team
  • Die Möglichkeit dich in der Arbeit mit Gruppen auszuprobieren

Wir möchten ALLE einladen sich zu bewerben. Wir freuen uns auf ein diverses Tutor*innenteam, das unsere Studierendenschaft widerspiegelt.

Bei Interesse oder Fragen schreibt eine E-Mail an koordinierungstutorium@f01.th-koeln.de oder kommt zur Infoveranstaltung am 20.04.2023 um 13 Uhr in der Bildungswerkstatt (Raum W2). Tutor*innen erzählen von ihrer Arbeit und beantworten eure Fragen in lockerer Atmosphäre aus ihrer eigenen Erfahrung.

Wir freuen uns Euch kennenzulernen!

März 2023

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften