Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Studieren im Ausland? Eine bereichernde Erfahrung!

Koffer am Bahnsteig (Bild: Dirk Osterkamp)

Manchmal braucht es noch die eine oder andere Info, oder eben etwas Zuspruch anderer, um sich für einen Aufenthalt im Ausland während des Studiums zu entscheiden. Wer an einem Auslandssemester interessiert ist, aber noch nicht genau weiß, ob und wie und wohin es gehen soll, der kann sich sehr gut über die Erfahrungsberichte anderer Studierender informieren und anregen lassen.

Auf unserer Seite "f01 international - Erfahrungsberichte im Ausland" finden Sie sehr informative und inspirierende Berichte unserer Studierender über ihre Auslandserfahrungen an unseren Partnerhochschulen in den Niederlanden, England, Irland/Nordirland, Österreich, Slowenien oder Litauen. Zudem lädt das International Office nach und nach die Erfahrungsberichte ehemaliger "Outgoings" auf der Seite der Partnerhochschulen hoch.

Wir freuen uns, wenn diese Berichte Sie zu einem Aufenthalt im Ausland, sei es zum Hochschul- oder zum Praxisstudium, ermutigen. Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Sabine Becker.

November 2018

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften