Studientag bei Cofely

Am 24.11.2015 haben die EGT-Studierenden zusammen mit ihren Professoren die Cofely Niederlassung in Köln besucht. Gemeinsam haben wir mehrere Fachvorträge zu den Themen Gebäudeautomation und dem damit verbundenen Energieeinsparcontracting gehört.

Es gab anregende und interessante Diskussionen im Anschluss an die Vorträge. Durch die zunehmende Digitalisierung in der heutigen Zeit, ist es geradezu unvermeidbar sich mit Themen wie der Vernetzung respektive dem intelligenten Austausch von Daten und Systemen zu befassen. Wer Energieeinsparcontracting betreiben möchte ist zwangsläufig auf den Einsatz dieser Technologien angewiesen. Cofely hat uns einen sehr interessanten und umfassenden Einblick gegeben, wie sie diese zukünftigen Herausforderungen angehen werden. Es war eine hochinteressante Exkursion getreu dem Motto: Aus der Praxis - für die Praxis!

(Autor: Florian Bork, Student EGT)

M
M