Kontakt & Service

Kontakt

Tanja Jurcevic

Hochschulreferat Forschung und Wissenstransfer

  • Telefon+49 221-8275-3533

Prof. Dr. Gregor Büchel

Informations-, Medien- und Elektrotechnik

  • Telefon+49 221-8275-2488

Prof. Dr. Carl Georg Hartung

Informations-, Medien- und Elektrotechnik

  • Telefon+49 221-8275-2487

Hack your City

Beim Stadtlabor "Hack your City" waren innovative und kreative Ideen zur Zukunft Kölns gesucht. Programmiererinnen und Programmierer, Designerinnen und Designer, Studierende und Stadtbegeisterte entwickelten über zwei Tage Projektideen.

Nach zwei Tagen Tüftelei wurden die Projekte einer Jury vorgestellt und mit Kölner-Dom-Pokalen aus dem 3D-Drucker prämiert. 

Organisiert war der Citizen Science Hackday von Wissenschaft im Dialog in Kooperation mit der TH Köln, Siemens, der Stadt Köln, der Rheinenergie und dem Digital Hub Cologne.

Auch die Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik war am Stadtlabor "Hack your City" beteiligt: Prof. Dr. Carl Georg Hartung mit einem Impulsvortrag zum Thema SensorCloud-Technologie und Prof. Dr. Gregor Büchel als Jurymitglied.

M
M