Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

• Telefon+49 221-8275-5284

Souverän im Kopf der Zielgruppe landen: Praxisorientiertes Pitch-Training mit Storytelling

Online-Workshop, 22. Mai 2024

Pitchtraining mit Storytelling (Bild: Oliver Grytzmann)

Ein Pitch ist ein entscheidender Moment für jedes Startup, denn: Das Team muss bei einer Präsentation einen anderen „Hut“ aufhaben – nicht den des reinen Experten, sondern den des expertenhaften Verkäufers.

Auf einen Blick

Online-Workshop

Wann?

• 22. Mai 2024
  • ab 16.30 Uhr

Wo?

Online via Zoom

ReferentIn

Oliver Grytzmann, Candid Rhetorics

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Pitchtraining mit Storytelling

Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Ein Pitch ist ein entscheidender Moment für jedes Startup, denn: das Team muss bei einer Präsentation einen anderen „Hut“ aufhaben – nicht den des reinen Experten, sondern den des expertenhaften Verkäufers. In diesem Training üben wir demnach praktisch ein, wie:

• Komplexes Wissen zu Gedankenbildern geformt wird, zu denen das Publikum sofort „Ja!“ sagen kann.
  • der Inhalt des Pitch aufgebaut sein muss, damit Investoren und Co. sofort Mehrwert für sich erkennen.
  • Startups im Bühnenauftritt herausstechen, auch in einem Meer von mehreren Pitches beim selben Event.

Durch das Training führt Oliver Grytzmann, 3-facher Vize-Europameister im Öffentlichen Reden, Schauspieler und – im Gründungs-Bereich – Trainer für namhafte Universitäten und Startup-Teams in ganz Deutschland.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften