Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

Sichtbarkeit für Frauen: Must have statt Nice to have

Online-Workshop, 15. April 2024

Veranstaltung Sichtbarkeit für Frauen (Bild: Christina Richter & TH Köln)

Christina Richter spricht in diesem Online-Workshop am 15. April 2024 über Sichtbarkeit für Frauen und gibt wertvolle Tipps, wie Frauen in ihrer Karriere besser vorankommen.

Sichtbarkeit für Frauen: Must have statt Nice to have

Online-Workshop

Wann?

• 15. April 2024
  • ab 17.00 Uhr

Wo?

Online via Zoom

ReferentIn

Christina Richter, Gründerin des Personal Branding Instituts

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Sichtbarkeit für Frauen

Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Frauen stehen Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit tendenziell skeptisch gegenüber. Sie halten sich eher an das Motto "Meine Arbeit soll für sich sprechen". Das Problem? Deine Arbeit kann nicht für dich sprechen! Wenn du nicht über sie sprichst und somit sichtbar wirst, kann es passieren, dass dir das im Rahmen deiner beruflichen Karriere durchaus Nachteile bereitet. Im Gegensatz dazu erleben sichtbare Frauen oftmals, dass ihnen Türen geöffnet werden, die ihnen sonst verschlossen geblieben wären und sie in ihrer Karriere besser vorankommen.

Über Christina Richter

Christina Richter unterstützt seit mehr als 18 Jahren Menschen dabei, in ihren relevanten Themen sichtbar zu werden. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Anwendung des Kommunikationstools Personal Branding. Nach vielfältigen beruflichen Stationen in Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, insbesondere in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und Social Media, hat sie sich seit Ende 2015 auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmer*innen aus aller Welt spezialisiert, insbesondere in Bezug auf Personal Branding und Corporate Influencer-Strategien.

Im Mai 2022 gründete Christina Richter das Personal Branding Institut und arbeitet mit ihrem Team vorwiegend an Strategien für LinkedIn und traditionelle Pressekanäle. Sie unterstützt Kund*innen dabei, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen als „Thought Leader“ zu positionieren. In den vergangenen sieben Jahren begleitete sie 13 „LinkedIn Top Voices“, entwickelte mehr als 1.500 Personal Brands mit und trainierte über 150 Führungskräfte in diesem Bereich.

Christina Richter ist eine leidenschaftliche Netzwerkerin und legt großen Wert darauf, Menschen miteinander zu verbinden und ihnen zur richtigen Zeit die richtigen Kontakte zu vermitteln. Als Mentorin engagiert sie sich seit vielen Jahren bei MentorMe und Startup Teens. Am Weltfrauentag 2023 veröffentlichte sie ihr Buch „Sichtbare Frauen - So nutzt du LinkedIn & Co. als Karrierebooster“ beim Campus Verlag und ist außerdem Co-Autorin von Bestsellern wie „GenZ für Entscheider:innen“ und „Zukunftsrepublik“ sowie weiteren Fachpublikationen.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften